Über mich

Hallo, mein Name ist Reyhan 😉

Und um gleich mal allen Möglichkeiten, den Namen falsch auszusprechen, entgegenzuwirken: Es ist kein amerikanischer Name…sondern hat einen türkischen Ursprung und bedeutet „Blüte des Basilikums“. Und im Türkischen spricht man alles genauso wie man es schreibt…in der Grundschule habe ich meinen Freunden immer die geistreiche Hilfe „Wie Reh und Hahn mit einem „y“ dazwischen“ gegeben.

Ich bin 1971er Jahrgang und habe mich nach dem Abitur dem Studium der Kommunikationswissenschaften gewidmet. Als großer Disney-Fan hatte ich das große Glück, direkt nach dem Studium direkt bei der Maus im – damals noch – VHS-Kassetten-Bereich im Marketing einzusteigen. Mein Weg führte mich von Entenhausen ins Schwabenländle zum Panini Verlag, bei dem ich für viele tolle Kindermagazine verantwortlich war, bevor ich mich mit einer eigenen Agentur selbständig gemacht habe. Nun durfte ich tolle Kunden betreuen und TV-Spots und Pressehefte betexten, Kinderzeitschriften vermarkten oder Werbemittel kreieren.

Parallel leiten mein Mann und ich mit tatkräftiger Unterstützung unserer beiden Söhne schon seit fast 15 Jahren einen Groß- und Versandhandel für Partyartikel (www.partystrolche.de und www.happy-kindergeburtstag.de).

Ja – da blieb noch ein bisschen Zeit für einen Blog. Eine fantastische Möglchkeit, meinem Drang zum Schreiben endlich wieder nachzugehen. So bleibt mir nur zu hoffen, dass es euch gefällt.

Have fun,

eure Reyhan